Burkina Faso

Burkina Faso, ein vielfältiges Land mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen.

Ich durfte mit dem Vorstand von Burkina – Suisse, auf einer Reise einige Projekte als Fotograf besuchen und im Bild festhalten.

Burkina-Suisse, Spendenkonto: 90-101745-4
Die Spenden sind, im gesetzlichen Rahmen, von den Steuern absetzbar.

Der Reisebericht von Peter Schöchlin und Regina Patrizzi

Bericht als PDF

So sieht es in einer Schule aus:

Menschen in Burkina Faso – viel haben sie nicht, aber zufrieden, offen und herzlich sind sie. In der Sprache der Einheimischen heisst es ja: Das Land der Aufrechten.

Das Leben in Burkina Faso ist einfach und ohne grossen Stress. Fragen stellen sich sicher, da es wenig Wasser gibt, müssen sie grosse Wege gehen um ihren Kanister zu füllen. Auch ist es in bestimmten Regionen schwierig genug zu ernten, da das Wasser für die Bewässerung fehlt. Das Ziel von Burkina-Suisse ist es, Gelder zu sammeln um den Menschen das nötigste zu ermöglichen. Essen anbauen, Bildung und Alphabetisierungskurse anzubieten.
Der Verein freut sich über jede Spende, die vollumfänglich an die Menschen in Burkina Faso geht.

Auch diese Reise wurde von allen Mitreisenden zu 100% selber finanziert.

Die Website des Vereins finden Sie hier: http://www.burkina-suisse.ch